Dorf- und Jedermannpokal

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 17/10/2021
10:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Vereinsheim Kameradschaft

Kategorien


Hallo liebe Vereinskollegen!

Am 17.10. ist es endlich wieder soweit. Auch in diesem Jahr findet unser Dorf- und Jedermannpokalschießen statt.

Alleine gut schießen, das ist für Viele keine Kunst. Aber wenn man sich im Dreierteam mit 2 Freunden/innen zusammentun muss, dann kommt es nicht nur auf die eigene Leistung an. Und darum geht es am 17.10. ab 10 Uhr beim Dorf- und beim Jedermann Pokal.

Bei beiden Wettkämpfen gilt es als Mannschaft mit 5 Schuss je Teilnehmer/in die meisten Ringe zu erzielen. Beim Jedermann Pokal darf jede/r Osloßer/in teilnehmen und sein Glück versuchen, oder eben sein Können zeigen. Es ist dafür wie bei unseren Wettkämpfen immer keine Mitgliedschaft im Verein erforderlich!

Um auf dem Dorfpokal verewigt zu werden, schicken die Osloßer Vereine und die Gemeinde ihre Sportschützen ins Rennen. Auch hier wird wieder in Dreierteams geschossen.

An der Stelle würde die Kameradschaft sehr gerne sehen, ob die anderen Verein mehr können als mit der Angel Madenbaden, den wehrlosen Filzball zu schlagen, das Pferd auf dem Springparcours die Arbeit machen lassen, mit kleinen und großen Bällen auf Platten über Netze zu spielen oder in Netze zu schießen. Hiermit seid ihr offiziell herausgefordert, wir freuen uns auf euch.

Teilnahmeberechtigt sind wieder alle Oslosser Bürger ab 18 Jahren.
Geschossen wird mit dem Kleinkalibergewehr auf 50 Meter Sitzend aufgelegt.

Der Dorfpokal wird ausgeschossen durch eine Mannschaft aus einem Dorfverein bestehend aus 3 Teilnehmern.

Der Jedermannpokal wird ausgeschossen durch eine Mannschaft die sich aus 3 Teilnehmern frei aus dem Dorf zusammenstellt.

Ein Teilnehmer der für den Dorfpokal geschossen hat, kann natürlich auch bei einer Mannschaft für den Jedermannpokal schießen und umgekehrt.

Das Startgeld beträgt pro Person 3,00 € (plus 1 Euro Versicherung bei Nichtmitglieder)

Wir freuen uns mit Ihnen auf eine tolle Veranstaltung und ein schönes Miteinander.

Pokal ©2020 Michael Kenstel

Bitte beachtet die aktuellen geltenden Coronaregeln.