Ein besonderer Tag – Bürgerfrühstück!

Schön war es!


Herzlichen Dank an alle die an unserem Bürgerfrühstück und dem Anbringen der Königsscheiben teilgenommen haben.

In gemütlicher Runde, bei deftiger Blasmusik unseres Oslosser Musikvereines, wurde das Bürgerfrühstück eröffnet und alle haben es sich munden lassen.

Neben der Proklamation der Könige wurden auch der Bürger des Jahres, Werner Matthey und die Gewinner der Vereinsralley in Osloß, die Familie Emde bekannt gegeben.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal!

Anschließend fand seit langem ein etwas größerer Umzug durch unseren schönen Ort statt, um die Würdenträger mit einer Scheibe am Haus zu verewigen. Umso mehr geht ein besonderer Dank an dieser Stelle an Werner Matthey, der trotz schwerem Schicksalsschlag sich und seinen Traktor nebst Anhänger zur Verfügung stellte um den Umzug würdig anzuführen. Es wurden die Scheiben in der Reihenfolge – Jugendkönig (Malte Evers) und „großer“ König (Heiko Zander) – traditionell angebracht. Unsere jüngste Königin Maja Reinert (Kinderkönigin) reiste ebenfalls auf dem Wagen mit.

So konnten auch die kurzen Schauer unseren „Umzüglern“ nichts anhaben und ein schöner Tag konnte beim großen König in gemütlicher Runde ausklingen.

Die Kyffhäuser Kameradschaft freut sich bereits jetzt auf das nächste Jahr und hofft auf eine noch regere Beteiligung. Denn dieses Fest gibt es im Jahr immer nur einmal und es war und ist ein Fest von Oslossern für Oslosser!  😉

Nachtrag: Danke auch an alle, die dieses Fest so ermöglicht haben!