Danke an die Helfer

Bericht vom Arbeitseinsatz am 04.03.2017

Einen herzlichen Dank an alle, die am Arbeitseinsatz teilgenommen haben. Leider waren an diesem Termin viele Kameradinnen und Kameraden verhindert. Es konnten nur 7 Helfer an diesem Termin teilnehmen, so dass sich der geplante Einsatz von 09:00 – 12:00 Uhr auf 15:00 Uhr erweitern musste.

Doch es wurde alles gegeben und die erforderlichen Maßnahmen konnten erfolgreich umgesetzt werden.

Folgendes wurde umgesetzt:

  • Notausgang und Rettungsweg der Pistolenbahn wurde von Laub und Ästen befreit
  • Das Dach des Schützenheimes wurde vom Laub befreit
  • Der Eingang sowie der größte Teil des Kreisels wurde vom Laub befreit
  • Sicherheit des Bogenzieles in der Pistolenbahn wurde hergestellt
  • Kontrollweg der Schießleitung zum Sicherheitszaun wurde von Laub und Ästen befreit und wieder hergestellt
  • Baumwerk, Astwerk und Dornenbüsche wurden aus der Schießbahn entfernt
  • Sicherheitszaun wurde freigelegt
  • Kleinere Reparaturmaßnahmen wurden am Sicherheitszaun durchgeführt
  • Kleinere Instandsetzungsmaßnahmen im Vereinsraum wurden vorgenommen
  • Reinigung Aufenthaltsraum und Getränkekammer
  • Reinigung der Fenster

Die Sicherheit zum Schießbetrieb konnte so wieder nachhaltig hergestellt werden.

Über den Zeitraum wurden die Teilnehmer von Bettina Zander und Sabine Evers mit belegten Brötchen und Getränken versorgt. Auch hierfür noch einmal herzlichen Dank.

Wir hoffen das nächste Mal auf eine etwas bessere Beteiligung, denn:
Viele Hände machen der Arbeit schnell ein Ende  😉

Trotz der vielen Arbeit hatten alle richtig viel Spaß 😉